Pflegeleitbild

Wir sehen den Menschen als sich ständig entwickelndes Individuum, welches über innere psychische und soziale Eigenschaften verfügt. Wir achten dabei die Würde eines jeden Patienten unabhängig von seiner Nationalität, seinem Glauben, seines Alters, Geschlechtes und/oder sozialen Ranges.

Wir beteiligen uns am Integrationsprozess unserer Patienten unter Berücksichtigung ihres Kulturkreises und ihrer Abstammung unter Einbeziehung der Angehörigen und anderer Institutionen und geben Hilfestellung bei der Teilnahme am gesellschaftlichenen Leben.

Durch die Strukturen in unserem Unternehmen erbringen wir eine qualitativ hochwertige pflegerische Versorgung im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften.

Wir pflegen nach dem Modell der Aktivitäten und Erfahrungen des täglichen Lebens und berücksichtigen nach dem Prinzip der Ganzheitlichkeit die individuellen Ressourcen einen jeden Einzelnen. Wir beziehen Angehörige in den Pflegeprozess mit ein und kooperieren mit allen an der Pflege beteiligten Institutionen.

Für eine sach- und fachgerechte umfassende Pflege übernehmen wir die Verantwortung. Wir erbringen unsere Pflegeleistungen nach dem aktuellen Stand pflegerischen Wissens.

Sterbenden und ihren Angehörigen stehen wir gerne bei und begleiten sie in Zusammenarbeit mit Home care Ärzten auf ihrem Weg.

Wir sind ein Team von qualifizierten Mitarbeitern für die Menschlichkeit und Wirtschaftlichkeit keinen Widerspruch darstellt. Die uns zur Verfügung stehenden Mittel setzen wir effektiv und umsichtig ein.

Wir Pflegenden sind verantwortlich für die Entwicklung der pflegerischen Kompetenz. Wir verpflichten uns zu regelmäßigen Fortbildungen und bringen unsere Kenntnisse in den beruflichen Alltag ein.

Konfliktsituationen sehen wir als Chance uns weiterzuentwickeln und gemeinsam nach Lösungswegen zu suchen.
Unser Leitbild ist für uns ein verbindlicher Rahmen, in dem wir uns verpflichten, unsere Ziele und unser Leitbild immer wieder zu überprüfen und anzupassen ...