Qualitätssicherung

Oberstes Ziel unserer Arbeit ist es, eine qualitativ hochwertige, individuelle Versorgung aller pflegebedürftigen Menschen zu gewährleisten. Dabei bestimmt die Zufriedenheit unserer Patienten, mit der Qualität unserer Dienstleistung und ihrem messbaren Ergebnis, unser Handeln.

Wir pflegen sowohl mit unseren Patienten, wie auch mit den Angehörigen und unseren Kooperationspartnern eine konstruktive, langfristige, offene, transparente und vertrauensvolle Beziehung. Wichtig ist uns dabei jeder Mensch, denn jeder ist einzigartig und wertvoll. Unsere Unternehmenskultur basiert auf gegenseitiger Wertschätzung. Diese ist verbunden mit Respekt, Achtung, Wohlwollen und Anerkennung und drückt sich in Interesse, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit aus.

Wir sind uns der Verantwortung gegenüber unseren Patienten, deren Angehörigen, den Mitarbeitern und den Kooperationspartnern, aber auch der Gesellschaft gegenüber bewusst.
Das verantwortungsbewusste Handeln gegenüber dem Unternehmen und den Patienten wird bei jedem Mitarbeiter gefördert und gestärkt und damit auch seine innere Einstellung „Leben in Pflege“ zu leisten und zu verbessern.

Durch die ständige Verbesserung unserer internen Prozesse und die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter leben wir Qualität. Daraus resultiert ein nachprüfbarer Mehrwert für unsere Patienten und deren Angehörige.

Wir streben eine erfolgreiche Zukunft an, damit wir den Bedürfnissen der Menschen in einer sich ändernden Lebenssituation gerecht werden. Wir wollen nicht nur eine zukunftsfähige Einrichtung, mit den sich verändernden Behandlungskonzepten, die durch die kontinuierliche Verbesserung gute Arbeit leistet, bleiben, sondern wollen auch durch flexible Arbeitsgestaltung auf die individuellen Lebenssituationen der Mitarbeiter eingehen, denn unsere zufriedenen und motivierten Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg.